Tagebuch

Na, na, na …..

wer liest denn hier in fremden Tagebüchern ?

O.k. Ich hab`s nicht sauber weggeschlossen ….. MEINE Schuld ! Verzeihung !

 

Aber – Achtung WARNUNG – 

Die folgenden Seiten sind für Jugendliche unter 66 Jahren nicht (unbedingt) geeignet !! 

Der Inhalt könnte Störungen des eigenen Weltbilds hervorrufen!

Ich übernehme keine Verantwortung ……

Für Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage ihrer Lebenserfahrung, und fragen Sie ihren Verstand !

Tagebuch

Alfons' Tagebuch

  • zugespitzt 10. April 2023

    „Was ich überhaupt nicht dulden kann,

    ist jede Art von Intoleranz !

  • Deutsches Fernsehen 24. Mai 2023

    Meine Lage zwingt mich zu vermehrter Betrachtung des deutschen Fernsehens, was mit dem Todesurteil von Vertrauen gleichkommt! Ist es Dummheit oder Unverschämtheit, wenn die wirklichen Zusammenhänge verschwiegen werden, und die eigene Sicht als die einzig richtige dargestellt wird, während – interessanterweise – alle anderen Darstellungen und Medien als propagandistisch bewertet werden? Leute, da platzt mir nicht nur der Kragen, sondern auch mein ganzes menschenfreundliches Weltbild ! Schon mit 17 Jahren habe ich in Schulaufsätzen schlüssig darstellen dürfen,

    daß nach den Gesetzen der Mengenlehre Wachstum nur möglich ist, wenn man anderen dafür was wegnimmt !!

    Wenn ich die Welt im wahrsten Sinne „verwüste“, und alles Wasser ausschliesslich für meine Oase benutze, brauch ich mich doch nicht zu wundern, wenn alles, was Lebenswillen hat, in diese Wohlstands-Oase strömt !!

    Die Blutspur der gnadenlosen Menschenverachtung des westlichen Großkapitals führt von der Sklaverei, der kolonialen Ausbeutung über den chinesischen Opiumkrieg usw. nahtlos bis zur anhaltenden EU-Osterweiterung (incl. Ukrainekrieg) !

    Allen voran wie immer der Handel ! Ein einziger Aktionär (dessen Name bekannt ist) einer Hamburger Reederei, erhält für 2022 eine Jahres“ausschüttung“ von 3,3 Milliarden € ! Versuchs mal auf einen Tagesgewinn umzurechnen ! Ich kann s nicht ändern …. aber die Heuchlerei, wie unsere Gesellschaft keine Antworten auf Fragen der Zeit finden kann, stinkt zum Himmel ! Ich danke fürs Zuhören….tut mir leid ! Hoffentlich funktioniert mein Kleinhirn bald wieder !

  • Kasperletheater 24. Mai 2023

    Schade nur, daß schon im klassischen Kasperletheater das Krokodil und der Teufel nur mit der Peitsche besiegt werden konnten, bevor wir Kinder allerdings dann – mit gewisser Erleichterung – sehen konnten, daß die Bösewichte auch nur Handpuppen waren ! Demaskieren wir doch die Protagonisten der Habgier ( die übrigens mal als Sünde galt !! ) !

    Allen voran die Herrschaften von der FDP !

    Die einzige Sprache, die die Wirtschaft versteht ist Konsumverweigerung !

    Man hat uns vom Leibeigenen zum Verbraucher … und jetzt zum „User“ gemacht !

    Verzichten wir doch auf die „wunderbaren“ Angebote des neuen Marktes ! Von Amazon bis chatGPT !

    Probieren wir`s – statt mit KI – mal mit der eigenen Intelligenz !

  • Zu Hause … im realen Wahnsinn 20. Juni 2023

    Nach 3-wöchiger Isolation wieder zurück im öffentlichen Leben!

    Umso größer der Schock über die politische Lage und die Wähler-Umfragewerte.

    Aber logisch: „Nachhaltige“ und zukunftsorientierte Politik ist nun mal nicht umsetzbar mit diesen Wählern …..

    oder hast du mal versucht, mit deinen Hühnern über die Gestaltung ihrer Legebatterie zu diskutieren?

  • Angebot und Nachfrage 10. Juli 2023

    Werfen wir dem Bäcker vor, Kallorienbomben anzubieten, solange er von deren Verkauf lebt ?

    Wer ist verantwortlich, wenn ich beim Verzehr einer (ganzen) Torte das Kotzen bekomme ?

    Des Deutschen liebstes Futter: Müssen wir unser TV Programm kritiklos „fressen“, und uns Magen und Hirn dabei verrenken,

    oder dürfen wir zumindest darauf hinweisen, daß die Autoren und „Stars“ der Supershows in ihrer Vorbildfunktion

    mit dafür verantwortlich sind, daß „Blödheit“ quasi zur angestrebten Kultur geworden ist !

    (Beispiel Werbung: die idiotischen Gesichter der „Sympathieträger“, die das Vertrauen in „check24“ erwecken sollen. )

    Wie lächerlich wurden wir in den 1970igern gemacht, als wir gegen die Zulassung der privaten Sender protestiert haben ?!

    Erinnert sich jemand ? Wir wurden natürlich überstimmt (Wirtschaftsgedanke), aber es wurde darüber diskutiert !

    Heute scheint Inhalt und Niveau der Medien unantastbar ….. Die „Rund-um-die-Uhr-Deppen-Show“ als das Maß aller Dinge !

    Und der wirtschaftliche Gewinn schwebt sowieso über allem ….. wie das Goldene Kalb in Perlenketten !

    Wo ist meine Tüte ? …… sorry !